Suche nach Beiträgen von DevilandAngel

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


DevilandAngel

44, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Der 10.000 Euro-Hund Buck

von DevilandAngel am 05.03.2012 16:08

An Jenny85:

Ja das ist gut geschrieben. So etwas kann in jeder Zucht passieren, find ich auch.
Dann war der Wurf vielleicht ein "Montagswurf". Unglückliche Verpaarung. 

Guckt man sich doch einfach mal den Deutschen Schäferhund an. Wie sehr wird mittlerweile auf eine korrekte Zucht geachtet und trotzdem trifft es auch hier immer weider die angesehensten Züchter dass in Ihren Würfen mit schelchten HD und ED Ergebnissen vorkommen, Zahn,- und Herzfehler sind hier leider auch nicht selten und noch etliche andere Erkrankungen.
Es ist trotzdem sehr traurig und nervenaufreibend. Aber es ist bekannt dass die englische Bulldogge an für sich ein
anfälliger Hund ist, der mit einer "normalen" Hunderasse eher nicht zu vergleichen ist.  Ich habe selber zwei Hunde von Alesh erworben. Der Rüde ist top in Ordnung. Die Hündin hatte
anfangs auch ein Pilzproblem, war aber gut zu behandeln. Ja gegen Tollwut geimpft war sie auch nicht und der Impfpass sieht wirklich etwas merkwürdig aus. Ein EU Ausweis ist es auf jeden Fall nicht. Dafür hat er schöne bunte Bilder . Dann ist die Hündin ziemlich kurzatmig und röchelt bei Anstrengung und Hitze. Da hat der Rüde hingegen wieder gar keine Probleme mit.  
Alles in allem sind es aber gesunde liebe Hunde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2012 16:11.

« zurück zur vorherigen Seite