Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:


Buck
Gelöschter Benutzer

Der 10.000 Euro-Hund Buck

von Buck am 05.03.2012 14:11

Hallo! Ich erzähle mal die Geschichte von unserer Bulldogge Buck.
 Buck ist fast 3,5 Jahre alt und kommt von Engl.bulldog.com. Meine Frau und ich haben ihn ebenso auf einem Parkplatz gekauft und fanden es irgendwie schon sehr merkwürdig, aber wir dachten, dass es ein guter Züchter aus Prag sei, der seine  Bulldoggen  für den deutschen Markt gezüchtet hat. Okay wir waren auch etwas blauäugig.

Vom Wesen ist Buck ein sehr guter Hund und Bulldogtypisch. Das Problem ist sein Körper, denn er ist ein total kranker Hund.

Hier mal die Liste der Krankheiten (falls ich sie noch komplett zusammenkriege)   

1. Bauchnabelbruch
2. Korkenzieherrute(op)
3. Kirschauge
4. Tränenkanäle zu 
5. Extremer Haarausfall bis heute
6. beide vorderen Ellbogen mussten operiert werden
7. Beide Hüften kaputt  
8. Wirbelsäule kaputt u.a. Keilwirbel 
9. beide Kreuzbänder durch (wir machen keinen Sport oder  Kletterübungen etc. mit ihm )
Dazu noch eine extreme Futterunverträglichkeit bis heute und Staphylokokken hatte er auch und eine Herzklappe ist zu eng.


Is schon ne Menge oder nicht und das für ein Hund der etwas über 3 Jahre alt ist. Viele Krankheiten resultieren aus genetischen Gründen. Mein Arzt sagt, dass wir nur noch den zweiten Kreuzbandriss operieren und sonst ist da nicht mehr zu machen. Heisst im Ganzen: Schmerzmittel bis seine Organe nicht mehr können und dann einschläfern.


Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen hören!!!      

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite