Jährliche Impfung?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kara-maus
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 8

Jährliche Impfung?

von kara-maus am 06.03.2012 11:03

Ich wüsste gerne, ob ihr eure Hunde jährlich gegen alles impfen lasst.
Tollwut wir gesetzlich vorgeschrieben. Aber was ist mit den anderen. Die Impfungen sind doch in der Regel länger wirksam als ein Jahr. Ist es dann nicht nur Geldmacherei und impfen kann ja auch Nebenwirkungen haben....Was denkt ihr?

Antworten

Spike77

41, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Jährliche Impfung?

von Spike77 am 06.03.2012 13:32

Tollwutimpfung hält 2 Jahre, die anderen Impfen halten mittlerweile schon 3 Jahre.
Kommt aber immer drauf an, ob die Tierärzte den neueren Impfstoff benutzen.
Wir gehen immer in die Tierklinik, die erinnern uns wenn was fällig ist. Entwurmen
hingegen soll man ja auch nicht zu oft. Von daher machen wir das in etwa zeitgleich
mit der Tollwutimpfe.
VG
Melanie    
  

Antworten

« zurück zum Forum